So funktioniert Webanalytics
Mit der Einführung des Webanalyse-Tools Google Analytics wurde vor einigen Jahren große Aufmerksamkeit bei Unternehmen und Webseitenbetreibern erzielt. Die kostenlose Software Google Analytics ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, mit der Webcontrolling betrieben werden kann. Derzeit gibt es eine Reihe von kostenfreien und kostenpflichtigen Technologien und Lösungen.
Durch den Einsatz von Webanalyse-Software erhalten Sie als Webseiten-Betreiber wertvolle Informationen zum Verhalten der Besucherströme auf Ihrem Webangebot. So erfahren Sie zum Beispiel, wo Ihre Besucher herkommen, welche Inhalte besonders häufig aufgerufen werden und an welchen Stellen die Nutzer Ihre Webseite verlassen, bevor Sie sie als Kunde gewinnen.
Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung, der richtigen Interpretation der Daten und helfen Ihnen, Ihr Webangebot entsprechend zu optimieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt Webcontrolling für Sie in einen regelmäßigen Prozess durchzuführen, um für Sie Kosteneinsparungen zu erreichen sowie den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.